Aktuelle Meldungen

23. Februar 2018

Neues interaktives Regionalmonitoring bietet umfassende regionale Informationen

Wie stark sind wir vom demographischen Wandel betroffen? Verläuft die wirtschaftliche Entwicklung bei uns positiver als woanders? Wie groß sind die Fachkräftepotenziale in unserer Region? Bei diesen und anderen Fragestellungen liefern regionalstatistische Indikatoren wichtige Informationen. Das neu entwickelte Regionalmonitoring der Metropolregion Nordwest stellt diese Zahlen und Daten ab sofort unter www.metropolregion-nordwest.de/Regionalmonitoring in einer modernen, interaktiven Internetanwendung schnell und übersichtlich zur Verfügung.

8. Dezember 2017

komsis-Jahresversammlung bietet Tipps fürs Standortmarketing

Was ist zu tun und was wurde erreicht, damit Investoren und Standortsuchende Niedersachsens freie Gewerbeangebote auch optimal finden? Antworten auf diese Fragen standen im Fokus der komsis-Jahresversammlung 2017, die am Mittwoch im niedersächsischen Wirtschaftsministerium stattfand.

2. Oktober 2017

komsis.de – jetzt im responsiven Design

Die Webseite komsis.de, der Standort-Informations-Service für Niedersachsen, glänzt seit dem 4. Oktober 2017 im neuen Design. Neben den äußerlichen Veränderungen hat sich auch technisch einiges getan: komsis ist jetzt responsiv. Das heißt, ganz gleich, auf welchem Endgerät der Nutzer die Website besucht, er erhält eine nutzeroptimierte Darstellung.

Meldungen 1 - 10 von 28