EXPO REAL startet in wenigen Tagen: Niedersachsen ist auch dieses Jahr auf der Messe mit dabei
Die Fachmesse findet vom 05. bis 07. Oktober in München statt.
Die EXPO REAL ist Europas größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Kommunen, Städten, Wirtschaftsregionen und Dienstleistern bieten sich hier hervorragende Möglichkeiten ihre Potenziale vorzustellen. Im Fokus stehen aktuelle regionale Entwicklungsprojekte, Investitionschancen, Flächenpotenziale und der direkte fachliche Austausch der Immobilienwirtschaft.
Auch das Land Niedersachsen ist auf der Messe wieder vertreten: Der Gemeinschaftsstand des Landes Niedersachsen und der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg befindet sich in Halle C1 an den Ständen 310 und 410. Dort werden herausragende Projekte aus Niedersachsen vorgestellt und beste Gesprächsmöglichkeiten geboten. Die Mitaussteller aus einigen Landkreisen und Städten haben quasi im Gepäck dabei die Präsentation ihrer Standortangebote über das gemeinsame Webportal „komsis.de“. Für Investoren, Projektentwickler und standortsuchende Unternehmen ist das Portal seit vielen Jahren die erste Adresse im Internet, um sich über freie Gewerbeobjekte und die Standortbedingungen in den einzelnen Kommunen zu informieren - auch in englischer Version. Das Serviceangebot wird kostenlos von kreisfreien Städten und Landkreisen, den komsis-Partnern, in Niedersachsen angeboten.
Die Kommunen bieten zudem allen Anbietern von freien Gewerbeimmobilien in Niedersachsen an, einfach selbst über komsis.de eigene Anzeigen kostenlos zu inserieren. Makler und Banken nutzen dabei gerne die elektronische Schnittstelle, um ihre Objekte zu vermarkten. Dadurch werden auch diese Angebote aus Niedersachsen auf der EXPO REAL in den Blick von Standortsuchenden gelangen.