Profile ID: GI-67570

Modernes Büroloft mit industriellem Charme im Tabakquartier

Location: City of Bremen
Show location profile
Type of property: Office/practice
→ Office space
Useful area: 1,690 m²
Rental price: 9.50 € per month

Description

Fixtures and fittings:
Das in dem Jahre 1936 erbaute Areal ist bekannt durch seine Kartonagen-Produktion der Tabak- und Zigarettenfabrik Martin Brinkmann. Unter dem Titel "DIE FABRIK" bietet das ehemalige Industrie-Gebäude seit dem Frühjahr 2020 modernisierte und innovative Büro- und Gewerbelofts verschiedener Größen.

Außerdem bestechen die Flächen exemplarisch durch folgende Ausstattungsmerkmale:

Ausstattung:
- Moderne Küchen
- Außenjalousien zur Südseite
- Personenaufzug
- Getrennte Büro-/Besprechungszimmer
- Großraumbüros
- Teilweise Glaswände und -türen
- Akustikpaneele
- Grundbeleuchtung

IT/EDV Ausstattung:
- Netzwerksverkabelung über Kanälen und Säulen
- IT-Raum klimatisiert
- CAT 7-Verkabelung
- Glasfaser

Stellplätze:
- Stellplätze à je netto 64,00 EUR/Monat können im Mobilitätshaus auf dem Tabakquartiergelände angemietet werden.
- Fahrradkeller


Der Mietpreis von 9,50 EUR/m² nettokalt gilt für den Zustand wie gesehen. Sofern eine Umgestaltung der Fläche auf Wunsch des Mieters veranlasst und durch den Eigentümer umgesetzt werden soll, wird je nach Umbauaufwand ein individuelles Mietangebot unterbreitet.
Weitere Ausstattungsmerkmale:
Küche: Einbauküche
Fahrstühle: Personenaufzug
Baulicher Zustand: modernisiert
Location:
Das hier angebotene Büroloft befindet sich in einem ehemaligen Fabrikgebäude auf dem besagten Areal des Tabakquartiers. Unweit der Weser erschließt sich das gesamte Grundstück über die Hermann-Ritter-Straße und am Tabakquartier. Das Quartier mit seiner heutigen Nutzung ist ein Zusammenspiel von Gewerbetreibenden, Gastronomie sowie Veranstaltungsräumen. Die Nachbarschaft des Geländes ist geprägt durch die Stadtwerke/Wesernetz, Wohngebäude, einem Lebensmittelhändler, einem Fitnessstudio sowie ein Seniorenheim. Die infrastrukturelle Lage ist als gut zu bezeichnen, indem die Innenstadt über die Buslinie 24 oder die Straßenbahnlinie 3 in ca. 15 Minuten erreichbar ist.
Other details:
Im Rahmen der architektonischen Möglichkeiten sind die Büroflächen variabel gestaltbar. Insofern ist es möglich, dass der zukünftige Nutzer die Büroflächen nach seinen individuellen Bedürfnissen konfigurieren kann.
Der Vermieter geht gerne nach Bedarf auf individuelle Mieterwünsche ein. Diese können, je nach Aufwand und Vertragslaufzeit zu einer Anpassung des Mietzinses führen.

Die Nebenkosten enthalten alle üblichen Betriebskosten (Allgemeinstromkosten, Grundsteuer, Versicherungen, Abfallbeseitigung, etc.).

Ein Energieausweis ist nicht vorhanden, da es sich um ein Denkmalschutzobjekt handelt.
Internal designation:
32586/1

Last update on Jul 21, 2025.

 
 
komsis.de - The location finder © 2025 regio gmbh