Profil-ID: GI-68642

Großer Hof für eine flexible Nutzung in Alleinlage

Standort: Samtgemeinde Siedenburg
Standortprofil anzeigen
Immobilienart: Halle/Produktion
→ Lager mit Freifläche
Nutzfläche: 1.205 m²
Kaufpreis: 395.000,00 €

Beschreibung

**Vielseitige Gewerbeimmobilie mit großem Entwicklungspotenzial – ideal für Autohandel, Lager, Tierarztpraxis oder Handwerksbetrieb**

Diese außergewöhnliche Immobilie bietet optimale Voraussetzungen für zahlreiche gewerbliche Nutzungskonzepte. Auf dem weitläufigen Grundstück stehen Ihnen großzügige Nutzflächen, mehrere Lager- und Hallengebäude sowie zwei sofort bezugsfertige, sehr große Wohnungen zur Verfügung – ideal zur Eigennutzung, für Mitarbeiter oder als zusätzliche Einnahmequelle.

Bereits bei der Anfahrt überzeugt der großzügig angelegte Innenhof mit umfangreichen Stell- und Rangierflächen. Die vorhandene Infrastruktur eignet sich hervorragend für einen Autohandel mit Fahrzeugpräsentation, einen Logistik- oder Lagerbetrieb, einen Handwerksbetrieb oder eine Tierarztpraxis mit ausreichend Parkmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter.

Mehrere Nebengebäude, Lagerhallen, eine Werkstatt sowie eine Garage erweitern die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten erheblich. Die Gebäude bieten ausreichend Platz für Warenlagerung, Werkstattbetrieb, Fahrzeugaufbereitung, Behandlungsräume, Tierunterbringung oder andere gewerbliche Zwecke. Die übersichtliche Hofstruktur ermöglicht dabei effiziente Arbeitsabläufe und eine flexible Flächennutzung.

Das ursprünglich um 1900 errichtete Zweifamilienhaus ergänzt das Objekt ideal. Die beiden großzügigen Wohnungen sind sofort nutzbar und schaffen attraktive Möglichkeiten für Betriebsinhaber, Mitarbeiterwohnungen oder eine zusätzliche Vermietung.

Ob Autohandel, Tierarztpraxis, Lager- und Logistikstandort, Werkstattbetrieb oder Unternehmenssitz mit Wohnmöglichkeit – diese Immobilie vereint Wohnen, Arbeiten und Entwicklungspotenzial auf einem Grundstück und bietet die seltene Gelegenheit, unterschiedlichste Geschäftsideen erfolgreich umzusetzen.
Ausstattung:
- zwei getrennte Wohneinheiten
- Mistplatte (genehmigt)
- zwei große Balkone
- viele Pferdeboxen
- Flächen direkt am Hof
- XXL Maschinenhalle
- großer ehemaliger Stall
- Güllesilo
- komplett umzäunt
- 3 Einfahrten
- Hof komplett gepflastert
- elektrisches Tor Maschinenhalle
- sofort bezugsbereit teilweise renoviert
- Innenbereichslage
- flexible Nutzung
Weitere Ausstattungsmerkmale:
Befeuerungsart: Gas
Stellplatzart: Carport, Freiplatz, Garage
Anzahl Stellplätze: 25.00
Bauweise: Massiv
Baulicher Zustand: gepflegt
Lage:
Die Immobilie liegt in 27254 Siedenburg und damit angenehm ruhig, aber trotzdem nah dran am Ortsleben. Hier wohnt man entspannt im Grünen und hat die wichtigsten Dinge für den Alltag schnell zur Hand.

Alltag und Versorgung
Für den schnellen Einkauf ist der Supermarkt Tante enso in der Nähe, ebenso ein Bäcker für frische Brötchen am Morgen. Praktisch ist auch die Post Filiale Siedenburg, die man fix erreicht. Und falls mal etwas fehlt, ist die Burg Apotheke ebenfalls nicht weit.

Familie und Freizeit
Für Familien ist die Grundschule am Speckenbach gut erreichbar, genauso wie der Kindergarten Karibuni. Draußen geht immer was, denn Spielplätze liegen in der Nähe und der Rathauspark Siedenburg ist ideal für eine kleine Runde zwischendurch. Ebenso gibt es ein Schwimmbad vor Ort. Wer sich gern bewegt, findet mit dem Sportcenter und dem Schützenverein Siedenburg passende Angebote.

Essen gehen und Besuch unterbringen
Wenn man spontan essen gehen möchte, bietet sich das Deutsche Haus in der Nähe an. Für Gäste ist mit dem Hotel Deutsches Haus ebenfalls eine unkomplizierte Übernachtungsmöglichkeit vor Ort.

Verkehr und Anbindung
Mehrere Bushaltestellen wie Siedenburg Focke liegen in der Nähe und sorgen für eine solide Anbindung im Ort und in die Umgebung. Mit dem Auto ist man zügig auf den überregionalen Strecken unterwegs, die nächste Autobahn ist in der weiteren Umgebung erreichbar. Der Flughafen Bremen liegt etwa 40 km entfernt und ist damit für Reisen gut machbar.

Unterm Strich
Eine Lage, die Alltag, Familie und Freizeit entspannt zusammenbringt und dabei angenehm bodenständig bleibt.
Sonstiges:
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 23.10.2034.
Endenergiebedarf beträgt 281.20 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1900.
Die Energieeffizienzklasse ist H.

Die vorstehenden freibleibenden Angaben basieren auf Auskünften des Eigentümers. Die Richtigkeit wurde ausdrücklich NICHT überprüft. Es wird keine Gewähr, Haftung oder Garantie übernommen. Irrtümer bleiben vorbehalten.

Der schnellste Weg zu Ihrem Besichtigungstermin:
1. Exposé direkt hier mit Ihren vollständigen Kontaktdaten anfordern.
2. Exposé downloaden.
3. Exposé und virtuellen Rundgang aufmerksam prüfen.
4. Termine werden ausschließlich mit Finanzierungsbestätigung per E-Mail an tobias.meyer@remax.de vereinbart.

GEG Pflichtangaben:
Bedarfsausweis, 281,2 kWh/(m²*a), Erdgas E, Bj. 1900 , Effizienzklasse H
Baujahr relevant für Energiepass: 1900
Interne Bezeichnung:
1093-2067-TM

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.07.2026.

 
 
komsis.de - Der Standort-Finder © 2026 regio gmbh