Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten e.V.

Profil-ID: GI-67073

HOCHWERTIGE LOGISTIKHALLE

Standort: Stadt Bremen
Standortprofil anzeigen
Immobilienart: Halle/Produktion
→ Lagerfläche
Nutzfläche: 4.548 m²

Beschreibung

Die hier angebotene Logistikhalle verfügt über eine Gesamtnutzfläche von ca. 5.582 m² die sich auf ca. 3.898 m² Hallenfläche, ca. 650 m² Lagermezzanine, ca. 800 m2 Bürofläche und 234 m² überdachter Freifläche verteilen.
Die Hallenfläche kann über zwei ebenerdige Tore [eins mit einer Größe von 4,00 m x 4,50 m, eins mit einer Größe von 6,00 m x 4,50 m] befahren und über vier Rampentore [3,00 m x 3,00 m] angedient werden. Durch Oberlichter und energetische LED-Beleuchtung wird die Halle gut ausgeleuchtet. Die Hallenhöhe beträgt ca. 10,00 m UKB und die Bodentraglast liegt bei ca. 5,00 t/m².
Die ca. 800 m² große Bürofläche verteilt sich auf zwei Etagen. Dabei verfügt das Erdgeschoss über einen Empfangsraum, zwei Büroräume, Umkleideräume mit WC und Dusche sowie einen Aufenthaltsraum mit Küche. Im Obergeschoss stehen drei Büroräume, zwei Besprechungsräume und ein Aufenthaltsraum zur Verfügung. Zusätzlich sind auch hier WCs und ein Putzmittelraum vorhanden. Ein Zugang zur Halle besteht sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss.
Im Außenbereich stehen ein LKW-Stellplatz und 14 PKW-Stellplätze für Mitarbeiter und Kunden zur Verfügung. Auf drei Stellplätzen können Müllcontainer vor der Halle abgestellt werden. Ein Überdachter Fahrradstellplatz steht zusätzlich zur Verfügung. Das Grundstück ist voll umzäunt und kann über eine 10,00 m breite Einfahrt mit Rolltor befahren werden.
Die 2024 fertiggestellte Immobilie ist nach den modernsten energetischen Maßstäben gebaut.
Ausstattung:
Hallenhöhe: 10,00 m UKB
Bodentraglast: 5t/m²
LKW-Docks: 4 Stück [3,00 m x 3,00 m]
Ebenerdige Tore: 1 Stück [4,00 m x 4,50 m]
Ebenerdige Tore: 1 Stück [6,00 m x 4,50 m]
Stellplatz Müllcontainer: 3 Stück
LKW-Stellplätze: 1 Stück
PKW-Stellplätze: 14 Stück
Weitere Ausstattungsmerkmale:
Baulicher Zustand: neuwertig
Lage:
Das GVZ (Güterverkehrszentrum Bremen) ist das größte GVZ in Deutschland. Die Gesamtgröße des GVZ erstreckt sich über eine Fläche von ca. 475 ha und befindet sich im Stadtteil Bremen-Woltmershausen in unmittelbarer Nähe des Neustädter Hafens. Es haben sich ca. 150 Unternehmen mit ca. über 8.000 Mitarbeitern im GVZ angesiedelt, die gesamten Hallenflächen betragen dabei derzeit über 1,3 Mio. m². Die Nutzerstruktur verteilt sich auf logistische Dienstleister, logistikintensive Industrie, verkehrswirtschaftliche Unternehmen, Handels-unternehmen, Service Dienstleister und zusätzlich einem KVL-Terminal.

Die Autobahnen BAB 1 (Hamburg/Osnabrück) und BAB 27 (Bremerhaven/Oldenburg) sowie der BAB 28 (Oldenburg/Emden/Leer/Niederlande), BAB 29 (Wilhelmshaven) sind gut erreichbar.
Interne Bezeichnung:
2021069-UM (1/425)

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.06.2025.

 
 
komsis.de - Der Standort-Finder © 2025 regio gmbh