Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten e.V.

Profil-ID: GI-56240

Ämtergebäude Bremen

Standort: Stadt Bremen
Standortprofil anzeigen
Immobilienart: Büro/Praxis
→ Bürofläche
Nutzfläche: 2.600 m²

Beschreibung

Das viergeschossige unterkellerte Verwaltungsgebäude wurde ca. 1890 erbaut und unterliegt dem Umgebungsschutz gemäß Denkmalschutzgesetz.

Die letzte umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahme wurde im Jahre 2000 durchgeführt, bei der u.a. Türen, Innenwände und der Eingangsbereich erneuert worden ist. Die Heizungsanlage wurde im Jahr 2002 ersetzt.

Derzeit erfolgt eine umfangreiche Sanierung der Fassade und aller Fenster des Gebäudes.

Das Gebäude ist zentral straßenseitig, als auch von den jeweiligen Giebelseiten erschlossen. Die beiden Treppenhäuser befinden sich im Bereich der giebelseitigen Zugänge. Pro Etage sind jeweils zwei Sanitärtrakte vorhanden. Ferner existiert eine Aufzugsanlage vom EG bis ins 3. OG.

Das Gebäude verfügt über keine Außenanlagen.
Ausstattung:
Das Objekt verfügt über eine mittlere Ausstattung, die in Abhängigkeit des Mietpreis gern individuell gestaltet werden kann.
Lage:
Das Objekt befindet sich im Stadtteil „Bahnhofsvorstadt“ und ist ca. 1,5 km vom Bremer Zentrum entfernt. In direkter Nachbarschaft befindet sich der Hauptbahnhof Bremen mit Anbindung an den ÖPNV und den Fernverkehr, da er das Zentrum für den Bahnverkehr im Nordwesten Deutschlands ist. Auch der Fernbusterminal ist direkt am Bahnhof gelegen, von dem man z.B. direkt nach Berlin oder München reisen kann. Die Autobahnen A1 (Hamburg/Dortmund) und A27 (Cuxhaven/Hannover) sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Aufgrund der in direkter Lage zum Hauptbahnhof Bremen ist das Gebäude mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. In die Bremer Innenstadt mit seinem umfangreichen Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Hotels gelangt man fußläufig innerhalb weniger Minuten.
[x] Immobilie liegt in einem zentralen Versorgungsbereich.
Interne Bezeichnung:
Ämtergebäude Bremen

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.05.2017.

 
 
komsis.de - Der Standort-Finder © 2019 regio gmbh