Profil-ID: GF-39990

Gewerbegebiet Nödike

Standort: Stadt Meppen
Standortprofil anzeigen
Nutzungsart: Gewerbegebiet, Industriegebiet
Preis: auf Nachfrage
Verfügbare Fläche: 22,00 ha

Beschreibung

Im Norden der Stadt präsentiert sich das Gewerbe- und Industriegebiet Nödike mit mehr als 200 Unternehmen, die in innenstadtnaher Lage eine vielseitige Angebots- und Produktpalette bereithalten. Ca. 2.800 Menschen haben hier ihren Arbeitsplatz.

Wie richtig und bedeutsam die Ausweisung dieser gewerblichen Bauflächen entlang der der B 70 war, hat sich an der großen Nachfrage nach gewerblichen Bauflächen gezeigt.

Das Potential ist aber noch lange nicht ausgeschöpft. Für zwei Erweiterungsflächen von 13 bzw. 4 ha werden Anfragen bereits entgegen genommen. Eine Bebauung ist hier voraussichtlich im Jahr 2020 möglich.
Vorhandene Branchen:
Dieses Gewerbegebiet ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen im Bereich Großhandel und Dienstleistung geeignet. Derzeit angesiedelt sind verschiedenste Unternehmen aus beiden Bereichen.
Infrastruktur:
ÖPNV-Anbindung: vorhanden
Gleisanschluss: nicht vorhanden
Wasserstraßenanschluss: nicht vorhanden
Verkehrslandeplatz: nicht vorhanden
Stromanschluss: vorhanden
Gasanschluss: vorhanden
Wasseranschluss: vorhanden
Abwasseranschluss: vorhanden
Homepage:

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.02.2023.