Profil-ID: GI-56859

Irgendwo zwischen Raum und Zeit! 5P-MFH! Mit Ausbaureserve! Gastronomie möglich!

Standort: Stadt Rinteln
Standortprofil anzeigen
Immobilienart: Sonstige
Nutzfläche: 945 m²
Kaufpreis: 202.000,00 €

Beschreibung

Das ca. im Jahre 1875' errichtete und ca. 1950' durch einen Anbau ergänzte 5-Parteien-Mehrfamilienhaus bedient sich vieler Gesichter. Dies gilt sowohl für das "äußere Erscheinungsbild" sowie in Anbetracht der vielseitigen Interpretationsmöglichkeiten der "inneren Werte". So kombinert die Gesamtimmobilie den Charme einer Fachwerkbauweise (Vorderhaus) mit der grundsoliden Bausubstanz einer Backsteinfassade (Hinterhaus/Anbau) und es ist sowohl eine gastronomische Nutzung wie auch eine reine Vermietung von Wohneinheiten umsetzbar. Das 3058 m² große Grundstück mit weitläufiger Gartenanlage und Grillplatz wird maßgeblich geprägt von altem Baumbestand.

Im Vorderhaus verwirklichten sich die gegenwärtigen Eigentümer mit viel Herzblut und betrieben über viele Jahre erfolgreich einen gastronomischen Betrieb mit Kegelbahn. Hier wurden zur Glanzzeit bis zu 100 Gäste gleichzeitig bewirtet. Dem Wandel der Zeit und den damit einhergehenden wechselnden gesellschaftlichen Interessen geschuldet, wurde der Betrieb 2012 eingestellt. Die Voraussetzungen diesen zeitgemäßg wieder zu reakivieren sind gegeben. Jedoch ist bereits eine Teilfläche von ca. 150 m² der insgesamt ca. 450 m² Gewerbefläche zur Wohnfläche ausgebaut, womit sich eine 5 Wohneinheit begründet. Die verbleibende Gewerbefläche stellt eine Ausbaureserve dar. Im Anbau befinden sich 4 weitere Wohneinheiten, die allesamt vermietet sind. Berücksichtigt man die 5 Wohneinheit und veranschlagt kalkulatorisch den gleichen Mietzins wie bei den 4 übrigen Einheiten, so amortisiert sich die Investition für einen Kapitalanleger in deutlich unter 10 Jahren.

Im Verlauf der Zeit wurden den Möglichkeiten der Eigentümer entsprechend immer wieder Modernsierungsmaßahmen durchgeführt. So wurden bereits viele Bäder-, große Teile der Elektrik-, teilweise die Leitungsysteme-, immer wieder Fenster-, eine Vielzahl von Heizkörpern- und diverse andere Ausstattungsmerkmale erneuert und doch bedarf die Immobilie noch weiterer Maßnahmen.
Ausstattung:
Gaststätte (gewerblicher Teil) - 452,81 m²
Wohnung 1 - 177,23 m² Wfl.
Wohnung 2 - 122,06 m² Wfl.
Wohnung 3 - 112,05 m² Wfl.
Wohnung 4 - 142,51 m² Wfl.
Wohnung 5 - ca. 150 m² Wfl (dann - 150 m² Gewerbefläche)

2 Garagen
7 PKW-Stellplätze
1 Grillhütte
teilweise unterkellert
10.000 Liter Öltanks
Baujahr Wärmeerzeuger: 1996' (Angabe im Energieausweis nicht korrekt)

Doppelscherenkegelbahn
Weitere Ausstattungsmerkmale:
STANDARD
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Stellplatzart: Freiplatz, Garage
Anzahl Stellplätze: 9
Bauweise: Holz
Baulicher Zustand: Teil- oder vollrenovierungsbedürftig
Lage:
Möllenbeck ist ein Ortsteil Rintelns und befindet sich ca. 5 km entfernt vom Stadtzentrum. Es liegt noch in Niedersachsen grenzt jedoch an Nordrhein-Westfalen. Die benachbarten Orte sind Stemmen, Elfenborn, Krankenhagen und Rinteln.

In Möllenbeck kann der Bedarf des täglichen Lebens gedeckt werden. In der unmittelbaren Nachbarschaft der Immobilie liegt die Grundschule Möllenbecks. Direkt gegenüber vom Objekt auf der anderen Straßenseite befindet sich eine Bushaltestelle.
Interne Bezeichnung:
413006-09051

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.11.2017.

 
 
Gewerbeimmobilien in KomSIS anbieten komsis.de - Der Standort-Finder
© 2017 regio gmbh