Profile ID: GI-64964

Wohn- und Geschäftshaus mit Gastronomie mitten im Goldenstedter Ortskern

Location: Goldenstedt
Show location profile
Type of property: Restaurant/hotel
Useful area: 119 m²
Purchase price: 449,000.00 €

Description

Der ausgerufene Kaufpreis bezieht sich auf das teilunterkellerte (und nicht unter Denkmalschutz stehende) Hauptgebäude mit der Hausnummer 16, sowie ein Parkplatzgrundstück gegenüber.

In dem im Erdgeschoss des Hauptgebäudes mit der Hausnummer 16 wurde bis vor Kurzem ein Festsaal, Imbiss und Restaurant betrieben. Auch die teilüberdachte Außengastronomie war somit im Zentrum erlebbar. Diese wäre auch noch erweiterbar. Die Bauabschnitte des Gebäudes sind nach Eigentümerangaben aus 1954/1960 und 1973, wobei die letzte Modernisierung aus 2012 stammt.

Das Obergeschoss wurde mit 2 separaten Betriebsleiterwohnungen mit Wohnflächen von ca. 122 und 72 m² vom Familienunternehmen selbst genutzt.

Das Grundstück ist 877 m² groß. Auf dem Dach ist ein PV-Anlage zur Eigenstromproduktion mit einer Ersparnis von ca. 7.200 EUR p.a. installiert.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite und 265 m² große Grundstück ist mit einem offenem Carport bebaut und wird als Parkplatzfläche für die Gastronomie des Hauptgebäudes genutzt.

Derzeit wird das Objekt durch die aktive Ortskernsanierung "aufgehübscht" und kann daher von den künftigen Nutzern im neuem Glanz erstahlen.

LAGE LAGE LAGE...
Location:
Die Gemeinde Goldenstedt mit ihren ca. 10.500 Einwohnern liegt inmitten des Landkreises Vechta (ca. 13 km entfernt) , rund 12 km südlich von Wildeshausen im Süden des Naturparks Wildeshauser Geest. Sie wird nach Norden von der Visbeker Bauerschaft Bonrechtern, der Wildeshauser Bauerschaft Hanstedt und dem Denghauser Mühlbach begrenzt, nach Osten von der Hunte, nach Süden vom Naturschutzgebiet Goldenstedter Moor und nach Westen vom Vechtaer Moorbach und dem Waldgebiet Herrenholz. Von West nach Ost verläuft innerhalb Goldenstedts der Goldenstedter Mühlenbach, der den Ostkern durchquert, bevor er in die Hunte mündet.
Die vis-a-vis des Verkaufsobjektes liegende römisch-katholische Pfarrkirche St. Gorgonius wurde als sogenannte Hallenkirche im neugotischen Stil nach den Entwürfen des Bremer Architekten Heinrich Flügel in der Zeit von 1908-1910 errichtet und stellt im Zentrum die zentrale und imposante Einheit mit einer Länge von 60 m und Breite von 30 m im Zentrum dar. Der Blick vom Altar der Kirche ist bei offener Tür direkt auf den Mittelbau des Verkaufsobjektes ausgerichtet.
Die Wirtschaftsstruktur in Goldenstedt ist geprägt durch kleine und mittlere Betriebe aus den Branchen Holz (u. a. Fensterbau, Sägereien, Gastronomieeinrichtungen), Maschinenbau und metallverarbeitende Industrie (u. a. Förder- und Anlagentechnik, Edelstahlverarbeitung, Landmaschinen- und Fahrzeugbau), sowie durch zahlreiche Handwerksbetriebe.
Goldenstedt liegt direkt an der Bahnstrecke Delmenhorst–Hesepe. Es gibt Bahnhöfe in Goldenstedt und Lutten, die jeweils im Stundentakt durch die Züge der NordWestBahn (RB 58 Osnabrück – Bremen) bedient werden.
Other details:
Baujahr relevant für Energiepass: 2004
Internal designation:
A2256

Last update on Apr 15, 2024.

 
 
komsis.de - The location finder © 2024 regio gmbh