Profil-ID: GI-55508

Historisches Bürogebäude am Rande der Überseestadt

Standort: Stadt Bremen
Standortprofil anzeigen
Immobilienart: Büro/Praxis
→ Bürofläche
Nutzfläche: 1.200 m²
Mietpreis: 7,50 € pro m²
Nebenkosten:
2,90 € pro Monat

Beschreibung

Ausstattung:
Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde 1904 errichtet und war lange Zeit die Firmenzentrale der AG Weser und der Firma Hansewasser. Das Gebäude hat zwei Eingänge, davon der rückwärte barrierefrei. Beeindruckende Eingangsportale mit anschließendem großzügigen, repräsentativen Treppenhaus. Ein Fahrstuhl ist ebenfalls vorhanden.

Der angebote Mietpreis beeinhaltet eine Renovierung in Form von Malerarbeiten und neuem Teppichboden. Umbaumaßnahmen und gesonderte Ausstattungswünsche können unter Betrachtung der Kosten sowie der Mietlaufzeit eine Veränderung im Mietpreis hervorrufen.

Der Eigentümer unterstützt Sie gerne mit einem eigenen Planungsteam bei der Durchführung und Konfiguration der Mietfläche.

Ein Energieausweis ist nicht erforderlich, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht.
Weitere Ausstattungsmerkmale:
Fahrstühle: Personenaufzug
Lage:
Der Schiffbauerweg befindet in der Nachbarschaft zum Pier 2 und dem Einkaufszentrum Waterfront. Er ist verkehrstechnisch über die Nordstraße mit der Überseestadt und der A281 angebunden. Die Straßenbahnlinie 3 hält direkt gegenüber dem Gebäude.
Interne Bezeichnung:
15455

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.07.2017.

 
 
KomSIS - Das Kommunale Standort-Informations-System für Niedersachsen © 2017 regio gmbh