Profil-ID: GI-63327

An der A7: 3.750 m² Lager- & Logistikhalle mit Rampentoren

Standort: Stadt Seesen
Standortprofil anzeigen
Immobilienart: Halle/Produktion
→ Speditionslager
Nutzfläche: 3.977 m²

Beschreibung

Bei der Immobilie handelt es sich um eine Logistikfläche mit hoher Drittverwertbarkeit. Die Stahlstützenkonstruktion ist verkleidet mit wärmedämmenden Sandwichplatten. Die Halle hat eine
rechteckige Grundfläche (75 m lang x 50 m breit). An das Hallengebäude angebaut ist ein eingeschossiger Büro-/Sozialtrakt, in dem alle zum Objekt gehörenden Büro- und Sozialflächen konzentriert sind (Ausnahme: Meisterbüro und Aufenthaltsraum in der Halle). Die Halle ist mittig mit einer Stützenreihe versehen, quer zu Längsachse ist die Halle mittels massiver Brandwand (1 Brandschutztor) in zwei Hallenabschnitte unterteilt.

Die Hallenfläche beträgt rund 3.750 m². Durch das Satteldach variiert die Hallenhöhe (UKB) zwischen Trauf- und Firstbereich zwischen 6,50 und 8,0 m. Der Hallenboden (Epoxidharzbeschichtung) ist in einem guten Zustand und ohne Probleme mit Flurförderfahrzeugen zu nutzen. Die Halle wird mittels Gaszentralheizung geheizt. Die Lager-/Logistikhalle ist nicht regaliert. Die Bedienung der Lagerflächen erfolgt über 11 Verladetore auf Rampenniveau sowie 1 ebenerdige Zufahrt (3 m breit x 4,50 m hoch). Die Rampentore sind wie folgt verteilt: 3 an der Giebelseite und 8 an der hofzugewandten Längsseite. Von den 11 Rampentoren verfügen 3 über eine Hafa-Überladebrücke.
Das Gebäude ist technisch gut ausgestattet. Die Anlage verfügt über eine RWA-Anlage und Rauchmelder.

Die Hallenfläche steht ab sofort zur Vermietung frei. Der bisherige Nutzer hat dort Quads eingelagert und umgeschlagen .

Die Bürofläche von ca. 220 m² konzentriert sich im Büroanbau. Dort finden sich auch die zum Objekt gehörenden Sozialräume, getrennte WCs und Duschen sowie die technischen Einrichtungen.

Die Freifläche vor der Verladezone ist ausreichend groß und befestigt (Verbundpflaster) und bietet genügend Rangierfläche sowie Abstellfläche für Lkw und Wechselbrücken (ca. 5 Lkw-Stellplätze). Parkbereiche für Pkw sind ebenfalls ausgewiesen (20 Stellplätze). Weitere Parkflächen finden sich in straßenbegleitenden Parkbuchten. Auf dem Gelände befindet sich eine ca. 3.150 m² große Grünfläche, die Spielraum für weitere Anforderungen eines künftigen Mieters bietet.
Die Liegenschaft ist komplett eingezäunt. Die Zufahrt zum Grundstück ist über zwei Toreinfahrten möglich. Direkt an der Grundstücksgrenze, im öffentlichen Bereich, liegt eine Trafostation.

Das Gelände ist ursprünglich für die Lagerung und den Verkauf von Möbeln errichtet worden.
Lage:
Die Immobilie befindet sich im GE/GI Triftstraße, einem der größten Gewerbeareale der Stadt. Seesen selbst hat rund 20.000 Einwohner und liegt im Landkreis Goslar, inmitten der Metropolregion Hannover - Braunschweig - Göttingen. Das Gewerbeareal befindet sich am westlichen Stadtrand, verkehrsgünstig und ohne Ortsdurchfahrt am Zubringer (B243 / B248) zur A7. Neben klein- und mittelständischen Produktionsunternehmen haben auch diverse Logistiker/Speditionen hier ihren Standort.

Über die Bundesstraßen erreicht man nach rund 5 km den direkten Anschluss zur A7 (AS Seesen), einer der wichtigsten Nord-Süd-Trassen im deutschen Autobahnnetz. Damit sind bedeutende Wirtschaftsregionen in Mittel- und Norddeutschland schnell zu erreichen (Göttingen und Hildesheim sind ca. 50 km, Braunschweig ca. 60 km und Hannover ca. 75 km entfernt).

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.03.2024.

 
Lageplan
PDF-Dokument, 860,2 KB
 
Gewerbeimmobilien in KomSIS anbieten komsis.de - Der Standort-Finder
© 2024 regio gmbh