Profil-ID: GI-64851

Gewerbeimmobilie Lönsstraße Dörpen mit zwei Einheiten

Standort: Samtgemeinde Dörpen
Standortprofil anzeigen
Immobilienart: Einzelhandel
→ Ladenlokal
Nutzfläche: 205 m²
Mietpreis: 10,82 € pro m²

Beschreibung

Die zu vermietenden zwei Gewerbeeinheiten sind im Jahr 2018 mit der Eröffnung im Pflegeprojekt "Leben im Lönspark" entstanden. Ein ganzheitliches Konzept rund um die Themen Pflege, Betreuung und Wohnen im Alter. Die pflegerische Gesamtbetreuung übernimmt seit dem Jahr 2018 der Pflegedienst Villa Savelsberg aus Papenburg mit weiteren Standorten in Rhede(Ems) und Surwold.

Der Pflegedienst Villa Savelberg ist mit einem ambulanten Pflegedienst und einer zusätzlichen Podologie im Erdgeschoss des Hauses Maria fest verankert. Der Verein Vergiss mein nicht e.V. bietet zusätzlich das Betreuungskonzept im Haus Maria an und unterhält die soziale Begegnungsstätte im Erdgeschoss des Hauses. Hier wird täglich gekocht und gemeinsam mit den Bewohner*innen die Zeit verbracht.

Insgesamt wurden drei Gebäude im Konzept "Leben im Lönspark"; in einer parkähnlichen Umgebung errichtet. Die hier angebotenen Gewerbemietflächen befinden sich im Betreuten Wohnen und Geschäftsgebäude Haus Maria an der Lönsstraße 1 in Dörpen. In den weiteren zwei Gebäuden befinden sich zwei Seniorenwohngemeinschaften und eine Tagespflege. Auch hier führt der Pflegedienst Villa Savelsberg seit dem Jahr 2018 die Pflege und Betreuung der über 70 Bewohner*innen und Tagespflegegäste aus. Zusammen mit den Mitarbeiter*innen und Patienten des Pflegedienstes und des Vereins, der zu Gast kommenden Therapeuten und Lieferanten besuchen über 200 Personen pro Tag den Lönspark.

Die angebotenen Gewerbeflächen befinden sich im Erdgeschoss des Hauses Maria und umfassen eine Größe von 140 m² bzw. 65 m². Das Gebäude umfasst 3 Vollgeschosse und einen per Fahrstuhl zu erreichenden Dachstuhl mit Lagerräumen und E-Mobile Parkplätzen.

Die größere Gewerbeeinheit wurde im Erstbezug von einem Sanitätshaus genutzt und verfügt über einen Außen- und Inneneingang. Das Objekt ist aufgeteilt in einen größeren Verkaufsraum, zwei rollstuhlgerechten Nebenräumen und einen separaten Mitarbeiterbereich mit Küche.

Die zweite kleinere Einheit wurde als Ergotherapie-Praxis genutzt und ist über das Foyer erreichbar. Diese Einheit ist aufgeteilt in drei Behandlungs- oder Büroräume, einem Eingangs- und Wartebereich sowie einem Mitarbeiterraum mit Küchenanschlüssen und separatem WC.

Da alle innenliegenden Wände in Trockenbauweise errichtet wurden und die Versorgungsanschlüsse in Bodentanks verlegt wurden, sind beide Objekte sehr flexibel gestaltbar und für viele andere Zwecke nutzbar.

Die Anliegenden Außenterrassen, weitere Lagerräume im Dachgeschoss, die Außenanlagen sowie ein behindertengerechtes WC im Foyer können mitgenutzt werden.
Ausstattung:
- Errichtung in Passiv-Bauweise
- Wärmeversorgung über Wärmepumpe in Kombination mit Solaranlage
- Innenwände flexibel in Trockenbauweise
- Versorgungsanschlüsse in Bodentanks
- Hochwertige Böden
- Mitarbeiterküche
- EDV- Unterverteilung
- Nutzbare Werbeanlage im Eingangsbereich
- Parkplatzmitnutzung
Lage:
Das Objekt liegt im Zentrum der Gemeinde Dörpen in unmittelbarer Nähe zur Hauptstraße.
Interne Bezeichnung:
Haus Maria Dörpen

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.11.2023.

 
Expose
PDF-Dokument, 4,5 MB
Grundriss
PDF-Dokument, 4,6 MB
Details Ergotherapie
PDF-Dokument, 333,5 KB
Details Sanitätshaus
PDF-Dokument, 332,3 KB
Broschüre Haus Maria
PDF-Dokument, 3,9 MB